#57 – Wenig, ähnlich, wichtig
Die aktuelle Klingel-Folge entstand während des Fotoworkshops “Wahrnehmung und Gestaltung”. Während des Wochenendes in Hamburg, diskutierte die Gruppe Konditionierungen oder Erwartungshaltungen, die uns als Fotografen beeinflussen, die wir aber auch nutzen können, um Aussagen zu treffen oder zu unterstreichen.
In der Folge sprechen wir über den Unterschied zwischen Realität und Abbildung, was Nähe oder Form mit Gestalt zu tun haben oder über fotografische Ladehemmung. Wir kommen dabei a) nicht ohne Experten und b) nicht ohne fehlende Kleidungsstücke aus. 😉
Mit von der Partie ist Workshop Co-Host Dipl. Psych. Alexander Waschkau, alias Alexander Hoaxmaster von Hoaxilla. (Sollte es wider Erwarten noch Hörer geben, die seinen Podcast nicht kennen – husch, husch, hören gehen … worauf wartet Ihr noch?!)
Ach ja, und eigentlich ist das ja Chris‘ Folge …
Links zur Folge:
- Hoaxilla. Der skeptische Podcast aus Hamburg
- Unsere Location, die fotofabrique (jetzt nicht mehr im Gängeviertel sondern am Oberhafen)
- Gestalttheorie auf Wikipedia
7 comments
Leave a Reply Cancel reply
Wer, wie, wo, was??
Hallo, mein Name ist Monika Andrae und ich mache diese Sendung.
Monis Motivklingel handelt von dem, was in der Fotografie wirklich wichtig ist: ein (gutes) Auge, die Kreativität und das Sehen von Bildern. Ich wünsche viel Spaß beim Zuhören und freue mich über Feedback.
Das FullAudioVideo der MMK Folge #57 findet auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=G1kA_4JBUjg
Würde mich mal wieder über eine Folge wie in alten Zeiten freuen… Diese Workshop-Podcasts mag ich leider nicht so sehr. Als Unbeteiligter hat man da irgendwie weniger Bezug dazu. So geht es mir zumindest.
Ansonsten, schön mal wieder etwas von dir gehört zu haben! Bin seit der ersten Folge dabei und freue mich schon auf weitere!
Liebe Grüße 😉
PS: Mit “Folgen wie in alten Zeiten” meine ich zum Beispiel wieder etwas mehr in Richtung Bildgestaltung. Und vielleicht mal ein Comeback des Eisernen Fotografen 🙂